Nach dem tragischen Tod meines Vorgängers ist die Gemeinderatsarbeit in eine schwierige Phase gekommen. Ich freue mich sehr, dass inzwischen alle Fraktionen gemeinsam an Nachsitzungen teilnehmen, meistens direkt im Sitzungssaal weil es schon so spät ist. Niemand wird ausgeschlossen, jeder spricht respektvoll mit dem anderen. In diesem Geiste möchte ich nach der nächsten Kommunalwahl weiterarbeiten, denn so kommen wir gut voran.
Ähnliche Beiträge
Schwaikheim für alle Generationen
In dieser Amtszeit konnte ich gemeinsam mit dem Gemeinderat barrierefreie Bushaltestellen errichten, um Mobilität auch für Menschen mit Gehbehinderung oder Familien mit…
Plätze in Schwaikheim
An einem Spaziergang über Schwaikheims Plätze haben vor einiger Zeit viele von Ihnen teilgenommen. Unsere bedeutsamsten Plätze sind der Gorroner Platz als…
Zuverlässige Betreuungsssicherheit für Kinder
Zu Beginn meiner Amtszeit hatten die Eltern jeden Morgen eine große Sorge: ist die Kita auf oder nicht? Also war die dringlichste…
Ehrenamt stärken
Unser Rat-Laden ist einmalig weit und breit. In diesem kooperativen Raum, der von der Gemeinde angemietet wird, können sich die Vereine treffen,…
Bezahlbarer Wohnraum
Hat noch nicht geklappt, weder hier noch irgendwo sonst im Großraum Stuttgart. Wir bleiben dran.
Wahlen am 9. Juni: Ich bewerbe mich für den Kreistag
Warum in den Kreistag? Bürgermeister haben die Pflicht, die Interessen ihrer Gemeinden auch nach außen zu vertreten. Mein Vorgänger, Herr Häuser, war…